Vermeiden Sie Keyword Kanibalisation, indem Sie für jeden relevanten Suchbegriff eine eigene Seite gestalten! Viele unerfahrene Webmaster bauen auf jeder Seite die gleichen Keywords in HTML Titel, Description und Copytexte ein. Das ist nicht sinnvoll, denn somit weiss Google nicht, welche Seite für das Keyword wirklich relevant ist. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, eine klare Webseiten Struktur zu definieren, dank welcher klar ist, für welche Suchbegriffe jede einzelne Seite, bzw. URL in den Suchmaschinen ranken soll.

Gleiche Keywords auf unterschiedlichen Seiten verhindern

Keyword Kanibalisation
Beispiel Keyword Kanibalisation: 2 verschiedene Webseiten für die gleichen Keywords.

Helfen Sie Suchmaschinen Ihren Content richtig einzuordnen und sorgen Sie für eine klare Keyword Struktur. Oftmals herrscht die Meinung vor, dass die Startseite für alle relevanten Keywords einer Firma ranken soll. Das Gegenteil ist aber der Fall. Jede Seite soll nur für ein bis drei Keywords optimiert werden, damit sichergestellt werden kann, dass die Seite auch wirklich passende Content anbieten kann.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken